Donnerstag, 2. November 2017

REZENSION: Fire in you - J. Lynn

Infos:                                                

Titel: Fire in you
Autor: J. Lynn
Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99€
Seiten: 384 Seiten

Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: 7 Band einer Reihe

Vielen Dank an den Piper Verlag, der mir dieses Buch freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Inhalt:

Jillian und Brock sind beste Freunde. Trotzdem gibt es etwas, das Jillian Brock niemals verraten würde: ihre wahren Gefühle für ihn. Sie weiß genau, dass sie bei ihm »als Frau« keine Chance hat. Außerdem würde ihr überängstlicher Vater mehr als reine Freundschaft ohnehin nicht erlauben. Er wollte sie erst nicht einmal alleine ans College gehen lassen. Doch auch wenn es ihr schwer fällt, sich von ihrem besten Freund zu trennen, will sie dort endlich ein neues Leben beginnen, ohne Brock und ihre unerwiderte Liebe. Was Jillian allerdings nicht ahnt: Brock hat nicht vor, sie einfach so gehen zu lassen.

Meinung:

Da ich schon mehrere Teile der Reihe gelesen habe, habe ich mich besonders gefreut „Fire in you“ anzufangen. 
Obwohl ich noch nicht alle Bücher bei mir Zuhause habe, habe ich nach dem dritten Band („Trust in you“) direkt mit dem letzten („Fire in you“) weitergemacht. 
Was jedoch nicht weiter schlimm war, da jedes Buch von anderen Personen handelt und man sie deshalb durchaus unabhängig voneinander lesen kann. Natürlich empfehle ich jedem, die Bücher auch wirklich in der richtigen Reihenfolge zu lesen, da sonst Sachen vorweggenommen werden können, die in dem vorherigen Band thematisiert wurden. Auch die Tatsache, dass man mitbekommt, wie es mit dem anderen Charakteren weitergeht, ist meiner Meinung nach ein schöner Aspekt, wenn man sie in einem der Bücher kennengelernt hat.
Dadurch das ich „Fire in you“ jetzt schon gelesen habe, habe ich zwar manche Sachen erfahren, die mich etwas überrascht haben, was aber einfach daran lag, dass ich gedanklich noch beim Standpunkt des zweiten/ dritten Bandes war. 
Ich bin mir immer noch nicht ganz sicher, was ich so genau von „Fire in you“ halten soll. Zu Jennifer L. Armentrouts Schreibstil brauche ich ja nicht mehr viel zu sagen. Er ist flüssig, fesselnde und ein für mich sehr ausschlaggebender Punkt: humorvoll. Ich liebe den Humor in ihren Büchern, da sie es dadurch schafft jede Situation aufzulockern. 
Die Protagonist, Jillian, war mir von Anfang an sympathisch. Sie ist unglaublich lieb und nimmt immer Rücksicht auf ihre Mitmenschen.
Was mich jedoch etwas gestört hat, war dass sie nicht wirklich Willensstärke besessen hat.
Ich fand es einerseits etwas schade, dass sie bei Brock immer so schnell nachgegeben hat, aber andererseits konnte ich es auch in irgendeiner Weise nachvollziehen. Ich meine, die Beiden verbindet ihre komplette Jugend, sie teilen unglaublich viele Erinnerungen und waren mal beste Freunde. 
Brock konnte mich zu Beginn leider einfach auch noch nicht so sehr begeistern, wie ich es mir vorgestellt hatte. Ich weiß nicht genau wieso, aber ich mochte es nicht, mit welcher Selbstverständlichkeit er in Jillians Leben zurückgekehrt ist. Er war teilweise etwas aufdringlich und Jillian wusste nicht wirklich damit umzugehen.
Von Zeit zu Zeit konnte ich genau das jedoch immer besser nachvollziehen und mochte Brock wirklich gerne! 
Was mir jedoch besonders gut gefallen hat, war die Thematik und ihr Aufbau. Es war etwas Neues, was man nicht von Anfang an geahnt hat. Im Laufe des Buches bekam man durch einzelne Rückblicke immer mehr von Jillians Vergangenheit mitgeteilt, was ich ebenfalls sehr gut fand. Auch die Tatsache, dass es ab der Mitte des Buches mehr oder weniger kein Drama gab, womit ich bei dem Buch fast schon gerechnet habe, fand ich sehr entspannend.
Insgesamt hatte „Fire in you“ für mich zu Beginn zwar einzelne Schwächen, die aber immer mehr ausgeglichen wurden und mir das Buch zum Ende dann unglaublich gut gefallen hat.


Bewertung:

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen