Donnerstag, 23. November 2017

REZENSION: Der letzte erste Kuss - Bianca Iosivoni

Infos:                                                

Titel: Der letzte erste Kuss
Autor: Bianca Iosivoni
Verlag: LYX Verlag

Preis: 10,00€
Seiten: 512 Seiten

Genre: new Adult, Humor
Reihe/Einzelband: Zweiter Teil der Firsts-Reihe

Vielen Dank an den LYX Verlag, der mir dieses Buch freundlicher Weise als Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt hat. Ich habe mich sehr darüber gefreut!

Inhalt:

Elle und Luke sind beste Freunde - und das ist auch gut so. Zu oft sind sie in der Vergangenheit verletzt worden, als dass sie noch an die große Liebe glauben würden. Doch dann ändert ein leidenschaftlicher Kuss alles. Und auf einmal ist es unmöglich, das heftige Prickeln zwischen ihnen noch länger zu ignorieren. Dabei wissen Elle und Luke, wie viel für sie auf dem Spiel steht. Und sie wissen auch, dass sie ihre Freundschaft mehr denn je brauchen ...

Meinung:

Ich kann immer noch nicht glauben,dass ich das Buch gerade wirklich beendet habe und die Story von Luke und Elle einfach vorbei ist.
Zuerst einmal kann ich sagen, dass ich ohne wirkliche Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Ich habe mit Band 2 begonnen, da ich es als Reziexemplar zur Verfügung gestellt bekommen habe und ersteinmal schauen wollte, wie es mir gefällt, bevor ich mir „Der letze erste Blick“ kaufe. Nicht das ich dachte, dass es schlecht sein würde, sondern ich hatte einfach keine Vorstellung, wie mir das Buch gefallen würde. Von Bianca Iosivoni habe ich bereits schon drei Bücher (Promises of forever) gelesen, die mir auch gut gefallen haben, aber dieses Buch ist einfach ein ganz anderes Level. Sie hat eine ziemlich große Veränderung ihres Schreibstils zwischen beider Bücher durchgemacht, die ich sehr bewundere. „Der letze erste Kuss“ war so humorvoll und fesselnd, dass ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte. Besonders die kleinen Streitereien von Luke und Elle haben mir so gut gefallen und haben mich immer wieder zum Lachen gebracht. Ab den ersten paar Seiten war man sofort im Buch drin und wollte unbedingt wissen, wie es weitergeht. Allem in allem war der erste Teil einfach perfekt und hat mich komplett überzeugt. Hier und da wurden zwar ein paar kleine Klischees eingebaut, aber ich meine, was ist denn ein New Adult Roman ohne Klischees? 
Der Teil, der mit nicht ganz so gut gefallen hat, hing einerseits mit der Thematik des Buches zusammen, also Luke und Elles „Probleme“. Gut fand ich, dass es nicht in einem kompletten Drama geendet, als Luke und Elle ihre jeweiligen Geheimnisse erfahren haben . Was ich mir jedoch einfach gewünscht hätte wäre dass die Andeutungen nicht immer so offensichtlich gewesenen wären. Natürlich ist das nicht immer so einfach, aber ich mag es lieber, wenn es an einer Stelle komplett überraschend herauskommt und nicht durch die ganzen Andeutungen schon vorweggenommen wird. Besonders zum Ende hin hat sich die Beziehung zwischen den beiden meiner Meinung nach etwas in die Länge gezogen . Diese Kritikpunkte sind wirklich nur kleine Dinge, die nicht weiter schlimm waren oder mich vom Lesen abgehalten haben. Ich möchte in keiner Weise sagen, dass ich die Umsetzung schlecht fand, für mich hätten sie das Buch einfach noch perfekter gemacht.
Insgesamt kann ein einfach sagen, dass es sich bei „der letzte erste Kuss“ um einen wirklich tolles Buch handelt, dass ich jedem, der gerne im New Adult Genre liest, ans Herz legen kann.

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen