Freitag, 19. Mai 2017

INTERVIEW - Sarah Stankewitz


                                                                                                   
Name: Sarah Stankewitz
Alter: 22                                                                                      
Instagram: hier
Wohnort: Brandenburg


Werke:
-We`re meant to be together,
-Nothing lasts forever,
-Heaven 1: dem Himmel so nah,
-Heaven 2: wohin wir auch gehen,
-Heaven 3: bis ans Ende der Welt,
-Million Miles away: Nur  bei dir,
-Endless Beauty: Für immer nur du
 (mit Sara Rivers),
-Heart Affair! Küsse niemals einen Fremden
 (mit Sara Rivers),
-Heart Affair! Liebe niemals deinen Feind
 (mit Sara Rivers),
-Ab Heute für immer,
-Überall für immer,
-Du&ich für immer,                                                                
-Kill my fear (mit Sara Rivers),
-Passionate (mit Sarah Rivers)
-Desire (mit Sara Rivers),
-Glacies: gefangen im Eispallast
-Love Letters: Eine Anathologie der Bücherseelen (mit Nessa Maral)
insgesamt: 17 Bücher



________________________________________________________

"Mein Name ist Sarah Stankewitz, ich bin 22 Jahre jung und wohne mit meinem Freund und unserem Shiba-Inu-Rüden Noah in einer kleinen Satdt am Rande von Brandenburg. Schon als Kind habe ich das Lesen geliebt, meine wirkliche Leidenschaft fürs Geschriebene kam aber erst im Alter von 19 Jahren bei mir auf.  Seitdem gibt es für mich kein Halten mehr! Für mich bedeutet Schreiben atmen! Meine Lieblingsautorin ist Colleen Hoover, weil sie mich jedes Mal mit ihren emotionalen Geschichten aus der Fassung bringt."

________________________________________________________
                                                          

#1Frage

Wie kamen sie zum schreiben?
Im Alter von 15 habe ich, gemeinsam mit meinem Bruder, an meinem ersten Roman geschrieben, den ich später, aufgrund des Abiturs, verworfen habe. Doch sobald meine Leidenschaft fürs Lesen nach der Schule wiederkam, kam auch die Lust aufs Schreiben mit einem Schlag zurück.




#2Frage

Wer/ Was hat sie zum schreiben inspiriert?
Meine größten Inspirationsquellen sind Lieder. Ich muss nur einen Song hören, der mich emotional packt, und schon male ich mir im Kopf Geschichten dazu aus. Außerdem werde ich beim Autofahren und durch die Natur wahnsinnig inspiriert.



#3Frage

An welchem Ort schreiben sie am liebsten?
Am liebsten schreibe ich in meinem Büro, dort kann ich am besten abschalten und bin am kreativsten.





#4Frage

Wie viele unveröffentlichte Geschichten haben sie bereits geschrieben?
Bis heute habe ich 17 Romane veröffentlicht, zwei weitere liegen schon für die Leser bereit. Momentan arbeite ich an meinem 20. Buch. Geplant sind derzeit schon wieder 5 weitere.



#5Frage:

 
 Wie sieht ihr Schreiballtag als Autorin aus?
Meistens stehe ich um 8 auf, gehe mit Noah spazieren, esse etwas zum Frühstück und dann geht es auch schon los. Jeder Tag ist anders. Mal schreibe ich, mal plane ich neue Geschichten, an anderen Tagen überarbeite ich - und an den schlimmsten Tagen - mache ich die Buchhaltung. Ansonsten bleibe ich fast täglich bis um 6 oder 7 im Büro. Manchmal bin ich so in den Tiefen eines Buches gefangen, dass ich sogar das Mittagessen vergesse ;)



 #6 Frage:  
Wie entwickeln sie ihre Geschichten?
Es fängt meistens nur mit einem Grundgedanken an. Dieser wird dann nach und nach weiter ausgearbeitet. Dialoge kommen hinzu, Handlungsstränge, Charaktere. Am Ende habe ich jedes Kapitel des Romanes durchgeplant, sodass ich immer einen roten Faden habe. 

-



So, das wars mit dem Interview, ich hoffe es hat euch gefallen und an dieser Stelle noch einmal ein herzliches Dankeschön an Sarah Stankewitz für dieses tolle Interview!

Die Rezension zu 'We´re meant to be together' von Sarah Stankewitz findet ihr hier.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen