Dienstag, 11. April 2017

REZENSION: We´re meant to be together-Sarah Stankewitz

Infos:                                             

Titel: We´re meant to be together        
Autor: Sarah Stankewitz
Verlag: Books on Demond Verlag
Preis: 9,99€
Seiten: 300
Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: 1 Teil einer Dulogie

Inhalt:

Summer gehört zu den vielen Menschen, die nicht an das Schicksal glauben, aber als sie ohne auf den Verkehr zu achten die Straße überquert und von einem Auto erfasst wird, meint es das Leben ausnahmsweise einmal außerordentlich gut mit ihr, denn bei dem Fahrer handelt es sich um niemand Geringeres als um den arroganten, aber zugegebenermaßen auch ziemlich charmanten Dean Ross. Und auch wenn Dean das komplette Gegenteil von ihr ist, entsteht zwischen den beiden eine Freundschaft voller Höhen und Tiefen, und umso mehr Zeit sie miteinander verbringen, desto mehr verschwimmen die Grenzen zwischen Liebe und Freundschaft miteinander.

Doch könntest du dich auf ihn einlassen, wenn du nicht in der Lage bist, ihm blind zu vertrauen?



Meinung:

Ich finde dieses Buch ist so toll!
Zu Beginn habe ich mir `We´re meant to be together´ als Ebook auf meinem Kindle gekauft, mochte das Buch jedoch so gerne, dass ich es mir auch noch in Taschenbuchformat geholt habe, damit ich es in mein Regal stellen kann. Ich liebe die Geschichte von Summer und Dean und finde das Buch einfach so toll und humorvoll geschrieben.

 

Das Cover:  
Das Cover des Buches finde ich an sich, mit den zwei Personen die sich an den Händen halten, wirklich schön gemacht. Es ist jetzt zwar kein wirklich auffälliges und besonderes Cover, ich habe aber auch keine negativen Aspekte die ich bemängeln könnte und ich mag etwas schlichtere und unaufälligere Cover auch sehr gerne.
Ein schönes, dezentes Cover! 


Das Buch: 

Zu Beginn kann ich schon mal sagen, dass ich, während ich das Buch gelesen habe, es so unglaublich gerne gemocht habe und richtig mit Summer und Dean mitgefiebert habe. Und dann kam das Ende. Ich kann nur sagen, dass es, als ich das Buch vor ca zwei Jahren gelesen habe, so ein Schock war. Ich meine, ich wusste nicht, dass es einen zweiten Teil geben wird und dann so ein Ende...
Ich gebe zu dass es eine Zeit gab, in der ich das Buch einfach garnicht mehr mochte.
Und dann  habe ich erfahren, dass es einen zweiten Teil geben wird und ich habe mich so unglaublich gefreut.
Also, an alle die ein ähnliches Erlebnis hatten, bzw es vermeiden wollen: Es gibt einen zweiten Teil!

Sarah Stankewitz Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Er war flüssig, schön aufgebaut und hatte eine gewisse Spannung, die sich über das gesamte Buch hinweg gezogen hat. Außerdem war er sehr locker und humorvoll, was mir an Büchern wirklich gut gefällt.
Schon ab den Ersten Seiten war man komplett in Summer und Deans Story drin und hat mit jeder weiteren Seite immer mehr mit ihnen mitgefiebert.



Die Story:
Ersteinmal kann ich einfach nur sagen: Wow.
Und das meine ich wirklich Ernst. 
Dieses Buch hat mich so geflasht und am Ende eine Wendung gemacht, mit der ich nie gerechnet hätte. `We`re meant to be together´ hat so eine unglaubliche Tiefe und eine so tolle aber gleichzeitig auch traurige Story die sich jedoch erst am Ende offenbart. Sarah Stankewitz geht mit diesem Buch auf ein Thema ein, das ich in keinem anderen Buch bis jetzt gelesen habe und dass auch nicht so zu den offensichtlichen gehört, die meist in Büchern vertreten sind. Ich fand es toll und spannend mal was neues zu lesen über das man zuvor vielleicht nie nachgedacht hat, was einen durch dieses Buch aber zum nachdenken gebracht hat. Ich muss sagen, dass mich dieses Thema sehr interessiert hat, ich jedoch zugeben muss davon zuvor noch nicht wirklich etwas gehört zu haben, was es für mich noch spannender und besonderer gemacht hat.
Außerdem muss ich zugeben, dass ich damit zum Ende des Buches nie gerechnet hätte. Natürlich gab es immer wieder versteckte Anzeichen, die einem jedoch erst im nachhinein klar werden und über die man sich vorher nie wirklich Gedanken gemacht hat.
Für mich hat Sarah Stankewitz in diesem Buch das Thema perfekt und glaubwürdig umgesetzt.





Die Liebesgeschichte:

Die Liebesgeschichte von Summer und Dean fand ich echt schön. Ich finde Beide so toll und liebe vor allem den Namen `Summer´. Ich finde die Beiden passen so gut zusammen und sind wirklich süß. Auch das Summer, obwohl sie gemerkt hat dass sie Dean gerne mag, sich nicht direkt auf ihn eingelassen hat fand ich gut, wodurch Dean ihr im Laufe des Buches immer mehr bewiesen hat dass sie sich auf ihn verlassen und ihm vertrauen kann, hat mir gut gefallen und fand ich durchaus nachvollziehbar.
Ich finde die Situation bzw. die Umstände in denen sie sich kennenlernen eigentlich ganz schön aufgebaut. Ich mochte es, wie Dean sich ihr gegenüber verhalten hat und seine Art mit ihr umzugehen. Vor allem Summers tollpatschige Art fand ich sehr süß und hat für mich das Buch noch unterhaltsamer und schöner gemacht. Auch die Verbindung zum Ende finde ich im nachhinein sehr gut aufgebaut auch wenn sie mich zu Beginn etwas abgeschreckt hat.

Fazit:

Falls ihr das Buch bzw. die Dulogie noch nicht gelesen habt, kann ich sie euch wirklich unglaublich empfehlen. Vor allem, da es sich um Sarah Stankewitz Erstes Buch handelt und ich es dafür so  gut finde, lohnt es sich wirklich, es sich mal anzuschauen!Das einzige was ich etwas bemängeln würde, wäre das Ende, was sich jedoch in dem (zum Glück vorhandenen) zweiten Teil aufklärt.

 

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟,5/🌟🌟🌟🌟🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen