Freitag, 21. April 2017

REZENSION: Frigid-Jennifer L. Armentrout

 

Infos:


Titel: Frigid        
Autor: Jennifer L. Armentrout

Verlag: Piper Verlag
Preis: 9,99€
Seiten: 336
Genre: Liebesroman, New Adult
Reihe/Einzelband: 1 Teil einer Reihe

   


Inhalt:

Sydney und Kyler sind so unterschiedlich wie Feuer und Eis. Während Kyler eine Frau nach der anderen abschleppt, geht Sydney lieber mit einem guten Buch ins Bett. Trotzdem sind sie seit Kindertagen beste Freunde. Doch als sie bei einem Skiurlaub von einem Schneesturm überrascht werden und in einer abgelegenen Skihütte übernachten müssen, werden alte, stets verdrängte Gefühle neu entfacht. Kann ihre Freundschaft diese Nacht überstehen? Und viel wichtiger: Werden sie die Nacht überstehen? Denn während sich die beiden einander vorsichtig nähern, hat es jemand auf ihr Leben abgesehen …

Meinung:

Bei dem Roman `Frigid´ handelt es sich wieder einmal um ein unglaublich humorvolles, spannendes und romantisches Buch der Bestseller-Autorin Jennifer L. Armentrout.
Auch hier  kann ich sagen das mich dieses Buch nicht enttäuscht hat.
Ich muss jedoch sagen, dass ich, je mehr Bücher ich von Jennifer L. Armentrout lese, immer mehr Parellelen und Dopplungen einzener Handlungen, Charaktereigenschaften und Strukturen der Bücher feststellen kann. Ich habe das Gefühl sie laufen alle gleich ab.
Vorallem dieses Drama im letzten Teil des Buches, wenn eigentlich gerade alles super läuft, regt mich langsam auf. Ich meine, es handelt sich doch immer in gewisser Weise um ein Missverständnis!
Bitte versteht mich nicht falsch, ich halte Jennifer L. Armentrout immer noch für eine unglaublich talentierte Autorin und liebe ihren Humor und ihre Bücher und dieses Kritik bezieht sich nicht speziell auf dieses Buch, aber es ist mir einfach immer stärker aufgefallen und hat mich immer mehr angefangen zu stören.

 

Das Cover:  
Ich finde das Cover wirklich schön. Vorallem da es grau und Rosa ist. (Ich liebe die Kombi aus hellrosa und grau!) Auch die vorne abgebildeten Personen gefallen sehr gut, wobei die weibliche Person, die haupsächlich abgebildet ist, leider nicht der Beschreibung im Buch enspricht. Ansonsten aber ein sehr gelungenes Cover!


Das Buch: 
Ich weiß gar nicht mehr so genau was ich schreiben soll.
Ersteinmal mochte ich Sydney und Kyler vom Charakter her wirklich gerne und obwohl ich es normalerweise vorziehe, wenn sich zwischen zwei Beste Freunde nichts entwickelt, so fand ich hier doch sehr schön.
Vor allem der Schreibstil hat mir besonders gut gefallen. Ich liebe Jennifer L. Armentrouts Art zu schreiben!
Ich liebe den Humor, die Spannung im Buch und die lockere aber trotzdem fesselnde Art ihre Bücher aufzubauen.

Die Story:
Die Story hat mir an sich ganz gut gefallen.
Wobei ich die Situation in der Skihütte nicht unbedingt ganz realisisch fand, beziehungsweise wie die Beiden teilweise damit umgegangen sind.
Ich glaube ich wäre ausgerastet, hätte Platzangst bekommen und wäre noch mehr ausgerastet!
Ich meine einfach so in einer Skihütte gefangen zu sein!
Aber ich deke jeder geht mit soetwas anders um und vielleicht sind sie in einer solchen Gegend, ähnliche Vorfälle gewöhnt.


Die Liebesgeschichte:
Hierbei bin ich mir nicht ganz sicher.
Einerseits finde ich Sydney und Kylers Liebesgeschichte so schön, aber anderer Seits etwas unrealistisch. Ich meine, Kyler kann doch nicht plötzlich Interesse an ihr haben, oder es die ganze Zeit so gut versteckt haben können. Ich hatte das Gefühl, von den einem auf den nächsten Moment hat sich zwischen ihnen was entwickelt. Und ich habe den Auslöser nicht ganz verstanden. Ich meine, die Beiden müssen doch bestimmt schon so oft alleine gewesen sein, wenn sie sich so gut und lange kennen und wieso dann unbedingt in diesem Moment?
Ich mussaber sagen, dass ich finde das Beide echt unglaublich gut zusammen passen und sich mit ihrer Art gegenseitig ergänzen.  Vor allem die Verbindung, die Beide durch ihre jahrelange Freundschaft aufgebaut haben, hat mir besonders gut gefallen und das Buch noch mal spannender gestaltet.

 

Fazit:

Obwohl ich sagen muss, dass diese Rezension eindeutig kritikvoller ausgefallen ist, als ich es beabsichtig hatte, war `Frigid´ doch ein so unglaublich guter Roman, den ich bestimmt nocheinmal lesen werde und jedem Jennifer L. Armentrout Fan bzw. New Adult Fan nur empfelen kann!

   

Bewertung:

🌟🌟🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen