Sonntag, 26. Februar 2017

REZENSION: Dark Love~Estelle Maskame

                                                         

Infos:

                                        

Titel: Dark Love-dich darf ich nicht lieben
Autor: Estelle Maskame
Verlag:  Heyne Verlag
Preis: 9,99€
Seiten: 384
Genre: Liebesroman
Reihe/Einzelband: Erster Teil der `Dark
Love´-Trilogie


Inhalt:

Die 16-jährige Eden ist genervt: Sie soll den ganzen Sommer bei ihrem Vater verbringen, der eine neue Frau geheiratet hat. Immerhin wohnt er in Los Angeles, und so hofft Eden auf heiße Nachmittage am Strand und coole Partys. Nie jedoch hätte sie sich träumen lassen, was sie dort erwartet: nämlich ihr absolut unmöglicher neuer Stiefbruder, der 17-jährige Tyler. Der pöbelt sich durch die gepflegte Willkommensparty, beleidigt alle, inklusive Eden, und zieht türenschlagend wieder ab. Eden ist zugleich abgestoßen und fasziniert von ihm. Denn seine smaragdgrünen Augen verraten, dass irgendwo in ihm eine sehr verletzliche Seele ist, die sich mit extrem grobem Äußeren panzert. Und auch Tyler scheint wider Willen von Eden angezogen zu sein …
(Text: Amazon)

Meinung:

Ich muss sagen, dass ich mich wirklich auf dieses Buch gefreut habe, da ich von so vielen gehört habe, wie toll es doch sein soll, ich es aber leider nicht ganz so gut fand, was ich sehr schade finde.
Ich weiß nicht, ob es daran lag, dass ich mir zu viel von dem  Buch erhofft habe und es diese Erwartungen einfach nicht erfüllen konnte, aber im Endeffekt fand ich es leider nicht so gut, wie ich es mir gewünscht hätte.

 

Das Cover:
Das Cover von `Dark Love´ finde ich echt schön gemacht und es hat mich auch dierekt angesprochen.        Ich finde es gibt einem so dieses Sommer-Sonne-Strand-Gefühl, was ja, dadurch das das Buch in Los Angeles spielt, durchaus passend ist. Insgesamt also ein wirklich schönes, passendes Cover.
 

Das Buch: 
Zu Beginn einmal muss ich sagen, dass ich es echt bewundernswert finde, dass Estelle Maskame diesen Roman im Alter von 13 Jahren begonnen und auf Wattpad veröffentlicht hat. Ich denke nicht jeder bringt in einem so jungen Alter ein so beliebtes Buch zustande. Deshalb tut es mir um so mehr leid, dass mir dieses Buch nicht so zu hundert Prozent gefallen hat.
Den Schreibstil des Buches fand ich durchaus angenehm: er war flüssig und gut lesbar, wobei mir in dem Buch eine gewisse Spannung fehlte. Was nicht heißen soll, dass ich das Buch langweilig fand, aber es war teilweise relativ eintönig. Diese Ganze Story konnte mich einfach nicht so fesseln und mitreißen, wie ich es mir gewünscht hätte, was ich sehr Schade finde, da ich der Meinung bin, dass Estelle Maskame durchaus Talent zum Schreiben hat.


Die Story:
Die Story des Buches, hat mich eigentlich angesprochen. Ich meine, ich mag dieses `Stepbrotherlovestories´ eigentlich recht gerne und fand die Idee an sich gut umgesetzt. Auch das man nicht von Anfang an wusste, wieso Tyler sich seinen Mitmenschen und Eden gegenüber so schlecht verhält, hat für den Leser eine gewisse Spannung aufgebaut.

Die Liebesgeschichte:
Ich muss leider sagen, dass ich die Liebe von Tyler und Eden nicht so wirklich nachvollziehen konnte. Mir fehlte so ein bisschen die Tiefe dahinter und das Ganze hat mich auch eher an eine dieser kurzen Teenie-Geschichten erinnert. Man hat schon gemerkt, dass beide durchaus von einander angezogen waren, aber wirkliche Liebe? Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass dieses Buch der Erste Teil einer Trilogie ist und sich das Ganze noch weiterentwickelt, aber bis jetzt konnte es mich noch nicht wirklich überzeugen.
Insgesamt fand ich die Beiden aber recht süß zusammen und hatte auch das Gefühl, dass sie durchaus zusammen passten.
Was mich außerdem gestört hat, war das Tyler eine Freundin hat, zwischen den Beiden aber trotzdem etwas lief. Und auch wenn er seine Freundin nicht liebt, oder aus irgendeinem Grund nicht mit ihr Schluss machen kann, denke ich schon, dass es eine Sache des Respektes ist.

Fazit:

Im Nachhinein kann ich zwar sagen, dass es sich um ein schönes und auch realistisches Buch handelt, es mich aber einfach nicht so fesseln konnte. 
Ich würde nicht sagen, dass `Dark Love´ ein schlechtes Buch ist, finde aber, dass es sich eher um ein Buch für zwischendurch handelt als eins was einem Wochen später noch im Kopf bleibt. 

Ich denke, dass wie bei allem anderen, jeder eine andere Meinung hat und es euch vielleicht richtig gut gefällt, mir das Ganze aber leider nicht so zugesagt hat, wie ich es mir gewünscht hätte und ich es deshalb leider auch nicht so gut fand. 

Bewertung:

🌟🌟🌟/🌟🌟🌟🌟🌟






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen